Ein neues Gesicht im Prüfungsausschuss

Ehrenamtliches Engagement ist ein wertvolles Gut, das unsere Gesellschaft bereichert und stärkt. Aus diesem Grund gratulieren wir (nachträglich) ganz herzlich Laura. Denn seit dem 1. November 2024 ist sie offiziell von der IHK Nord Westfalen zur ehrenamtlichen Prüferin berufen. Sie gehört zum Prüfungsausschuss „Kaufmann/-frau / Servicefachkraft für Dialogmarketing“.
„Ich freue mich sehr auf das Ehrenamt – ich habe im Vorfeld hospitiert und mich vergewissert, dass es das Richtige für mich ist“, berichtet Laura.

Zweimal im Jahr – jeweils im Sommer und Winter – findet bei der IHK der letzte Teil der Abschlussprüfung der Ausbildung statt: Die mündliche Prüfung. „Letzten Monat durfte ich das erste Mal ran: Der Prüfling wusste nicht, dass auch ich am anderen Ende des Tisches aufgeregt war. Mit einem anderen erfahrenen Prüfer haben wir gemeinsam das Fach- bzw. Verkaufsgespräch geführt. Schön ist auf jeden Fall, dass an diesem Tag alle Prüflinge bestanden haben“, berichtet Laura weiter.

 

„Ich bin dankbar, an diesem ereignisreichen Tag für junge Leute dabei sein zu dürfen, denn es ist ein Meilenstein für sie“, sagt Laura, die sich seit Jahren im Bereich Ausbildung engagiert. Es ist der Wunsch, etwas zu bewirken – jungen Menschen eine Perspektive fürs Berufsleben zu geben. „Das gibt mir ein gutes Gefühl.“, so Laura.

Unsere Leistungs­übersicht für umfassende Vertriebspower

Marktanalysen, Kundenbefragung, Angebotsverfolgung, Auftragsakquise oder das Management von Neu- und Bestandskunden – wir haben die passende Lösung für jedes Vertriebsziel und setzen mit unseren Leistungen dort an, wo Ihr Erfolg entsteht.
Weitere Blogbeiträge

Hier finden Sie weitere Beiträge

1 Jahr als Vertriebstrainer: "Es ist eine Detektivarbeit und das reizt mich ungemein."

Olli blickt zurück auf seine einjährige Tätigkeit als Vertriebstrainer

Von der Auszubildenden zur Junior Projektleiterin

Emma spricht über ihre neue Position als Junior Projektleiterin

20 Jahre bei ECON TEL: "Ich möchte die Zeit hier nicht missen."

Udo gibt Einblicke in seinen beruflichen und privaten Werdegang